Premium-Anbieter
  (18)
Oberbilker Allee 254, 40227 Düsseldorf | 
2,80km
Werkstatt
Höherweg 299, 40231 Düsseldorf | 
4,00km
  (49)
Werkstatt
Fichtenstr. 54, 40233 Düsseldorf | 
3,00km
  (21)
Werkstatt
Pinienstr. 4, 40233 Düsseldorf-Oberbilk | 
2,70km
  (1)
Werkstatt
2
  (14)
Heerdter Landstraße 145, 40549 Düsseldorf | 
4,40km
Werkstatt
Lanker Straße 13-19, 40545 Düsseldorf | 
1,90km
  (4)
Werkstatt
Ringbahnstr. 1, 41460 Neuss | 
4,60km
  (11)
Werkstatt
  (19)
Römerstr. 128, 41462 Neuss | 
6,50km
Werkstatt
  (17)
Rather Kreuzweg 111, 40472 Düsseldorf | 
4,60km
Werkstatt
  (13)
Oerschbachstr. 150, 40591 Düsseldorf | 
6,50km
Werkstatt

Ungeprüfte Profile

Die folgenden Betriebe wurden automatisch ins Drivelog-Verzeichnis eingetragen. Die Service-Anbieter haben den jeweiligen Eintrag noch nicht bestätigt. Weil sie noch nicht aktiv an Drivelog teilnehmen, ist eine Reaktion auf deine Anfrage nicht gewährleistet.

Autowerkstatt Düsseldorf

Die Wirtschafts- und Börsenmetropole Düsseldorf befindet sich in einem der dichtesten Ballungsräume Europas. Auf dem Straßennetz schlängeln sich Unmengen von Autos und der internationale Airport ist der wichtigste in Nordrhein-Westfalen. Vor allem für die ca. 580.000 Einwohner der Stadt Düsseldorf ist das perfekt organisierte Verkehrsnetz wichtig, wenn diese mit dem Auto beispielsweise zur Arbeit fahren müssen. Die Touristen merken von diesem alltäglichen Verkehrs-Stress meist wenig, wenn Sie über die Einkaufsmeile Königsallee oder entlang der Rheinterrassen schlendern. Zentrum des politischen Geschehens in NRW ist der prachtvolle Landtag am Rhein. Die Skyline der Stadt ist vor allem von dem beleuchteten Fernsehturm, der Rheinkniebrücke und den Fassaden der Altstadt geprägt. Wirtschaftlich ist Düsseldorf eine der stärksten Städte Deutschlands. Börsennotierte Unternehmen, wie Henkel und E.ON haben hier ihren Sitz. Der Autobauer Mercedes produziert in Düsseldorf den Sprinter und für VW den Crafter. Doch das Straßenbild dominieren andere Autos, wie der VW Golf oder der BMW A1.

Für die vielen Autos im dichten Verkehrsnetz Düsseldorfs stehen für Pannen  über 150 Autowerkstätten zur Verfügung. Diese bieten aber nicht nur Schadensreparaturen an. Auch der Ölwechsel gehört zum Standardrepertoire einer Autowerkstatt in Düsseldorf. Ein Ölwechsel sollte  etwa alle 10.000 km oder alle anderthalb Jahre immer von einer fachkundigen Autowerkstatt durchgeführt werden. Denn Fehler können schnell zu teuren Schäden führen. Beim Ölwechsel lässt der Mechaniker zuerst das Altöl durch die geöffnete Ölablassschraube aus der Ölwanne ab. Wenn diese wieder verschlossen ist, tauscht er den Ölfilter aus und füllt neues Öl ein. Kleiner Spartipp am Rande für alle Düsseldorfer: bei manchen Werkstätten ist es möglich, sein Öl selbst beizusteuern. Denn oft wird von den Autowerkstätten ein überteuertes Hochleistungsöl verwendet, das für Ihr Auto gar nicht notwendig ist. Schauen Sie einfach in den Herstellerangaben nach und kaufen günstigeres Öl im Baumarkt.

Auch der Reifenwechsel ist im Angebot der meisten Autowerkstätten in Düsseldorf enthalten. Dabei geht es nicht nur um den Wechsel von Sommer- zu Winterreifen und vice versa, den der fachkundige Autobesitzer auch selbst durchführen kann. Vielmehr ist die Autowerkstatt beim Aufziehen von neuen Pneus von Bedeutung, da hierfür Spezialwerkzeug von Nöten ist. Neben Öl- und Reifenwechsel werden auch die Inspektion, die Hauptuntersuchung oder Reparaturen an Motor und Karosserie in nahezu jeder Autowerkstatt in Düsseldorf angeboten.

Angebote in Düsseldorf

Benzinpreise in Duesseldorf

Neuigkeiten aus Düsseldorf