Premium-Anbieter
Offakamp 9a, 22529 Hamburg | 
5,60km
  (42)
Werkstatt
Großmannstraße 177, 20539 Hamburg | 
4,60km
  (77)
Werkstatt
  (24)
Schwarzer Weg 11, 22309 Hamburg | 
7,30km
Werkstatt
Leverkusenstr. 56, 22761 Hamburg Altona | 
4,50km
  (5)
Werkstatt
  (6)
Hohenfelder Allee 21, 22087 Hamburg | 
2,50km
Werkstatt
Holsteinischer Kamp 19-21, 22081 Hamburg | 
3,90km
  (19)
Werkstatt
Süderstraße 26, 20097 Hamburg City Süd | 
2,30km
  (1)
Werkstatt
Hohenfelder Allee 27, 22087 Hamburg | 
2,50km
  (2)
Werkstatt
  (9)
Efftingestraße 14, 22041 Hamburg  | 
6,40km
Werkstatt
Luisenweg 103, 20537 Hamburg | 
3,50km
  (1)
Werkstatt

Ungeprüfte Profile

Die folgenden Betriebe wurden automatisch ins Drivelog-Verzeichnis eingetragen. Die Service-Anbieter haben den jeweiligen Eintrag noch nicht bestätigt. Weil sie noch nicht aktiv an Drivelog teilnehmen, ist eine Reaktion auf deine Anfrage nicht gewährleistet.

Inspektion Hamburg

Die Hansestadt Hamburg ist für Touristen aus aller Welt einer der wichtigsten Anlaufpunkte in Deutschland. Mit dem Hafen, der Reeperbahn und der Altstadt hat Hamburg für jeden etwas zu bieten. Die Metropole an der Elbe ist mit 1,8 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Bundesrepublik. Das zeigt sich auch auf den Straßen Hamburgs. Denn mit knapp 800.000 zugelassenen Fahrzeugen in der Stadt hat fast jeder zweite Einwohner ein Auto. Diese können schon einmal die Straßen in der Innenstadt oder die Autobahn vor dem Elbtunnel verstopfen. Der daraus entstehende Stop-and-Go-Verkehr in Hamburg setzt allerdings jedem Auto zu. Daher ist es gerade für Fahrer in Großstädten wichtig, regelmäßig die Autowerkstatt zur Inspektion zu besuchen. Das Intervall sollte im Vergleich zu Langstreckenfahrern deutlich kürzer gehalten werden, um Schäden am Auto zu vermeiden. Als Erinnerung blinkt bei modernen Autos meist ein Hinweis im Display, die je nach Fahrweise und Beanspruchung des Autos früher oder später anstehen kann.

Bei älteren Fahrzeugen jedoch sollte man selbst anhand der Herstellerangaben oder auch öfter eine Inspektion in Hamburg durchführen lassen. Die Inspektion ist eine Kontrolle aller Verschleißteile und anderer sicherheitsrelevanter Teile. Für die Sicherheit entscheidend sind Aspekte, wie die optimale Beleuchtung (Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker, Rückfahrlicht) und auch der Zustand der Bremsen. Sind die Bremsbeläge abgefahren, lässt die Bremswirkung nach und darüber hinaus werden die recht teuren Bremsscheiben beschädigt. Aber auch Komponenten, wie Achsen, Reifen und Radlager, können die Verkehrssicherheit beeinflussen. Abgefahrene Reifen führen vor allem bei Nässe zu Problemen, während eine verstellte Spur das Fahrzeug bei gerade gehaltenem Lenkrad leicht in eine Richtung lenkt. Wichtig ist aber auch die Kontrolle von haltbarkeitsrelevanten Teilen, um das Leben des Autos möglichst zu verlängern. So muss das Motoröl und der Ölfilter regelmäßig gewechselt werden, da nur so eine optimale Schmierung der beweglichen Teile innerhalb des Motors gegeben ist. Der Ölwechsel sollte bei den Hamburgern sowieso häufiger absolviert werden, weil auch das Öl im Stadtverkehr schneller verschmutzt. Aber auch Kühlerschläuche und andere Leitungen müssen regelmäßig auf Dichtigkeit überprüft werden. Den Austausch von defekten Teilen darf die Autowerkstatt in Hamburg lediglich bei sicherheitsrelevanten Beschädigungen vornehmen. Alle weiteren Reparaturen müssen rechtlich gesehen mit dem Autobesitzer abgeklärt werden.

Drei wesentliche Gründe sprechen für eine Einhaltung der Wartungsintervalle: der Werterhalt bzw. die Prävention vor größeren Schäden, der Garantieerhalt bei Neuwagen und die bestmögliche Sicherheit des Autos. Wichtig ist dabei immer, dass der Service auch vermerkt wird, da man sonst beim Verkauf keine Nachweise für die optimale Pflege des Autos besitzt. Dafür ist einerseits das Checkheft des Autos hilfreich. Hier stempelt der zuständige Kfz-Mechaniker einfach das jeweilige Wartungsintervall ab. Andererseits bietet sich mit dem digitalen Serviceheft mittlerweile innovative und flexible Möglichkeit an. Jährlich ereignen sich auf Hamburgs Straßen über 10.000 Unfälle, daher sollte man nicht zögern, mit einer rechtzeitigen Inspektion in die eigene Sicherheit und das Wohlergehen anderer zu investieren. Mit über 400 Autowerkstätten im Hamburger Stadtgebiet ist das Angebot so groß, dass für jeden Autofahrer die richtige dabei sein sollte. Übrigens: eine fachgerechte Inspektion muss nicht von den Markenwerkstätten von VW, Audi oder BMW durchgeführt werden. Auch die günstigeren freien Werkstätten können die Inspektion nach Herstellerangaben erfüllen.

Viele Werkstätten in Hamburg bieten auf Drivelog die Inspektion zum Festpreis an. So können Sie online nicht nur Werkstätten und Inspektionspreise abgleichen, sondern die gewählte Serviceleistung auch direkt bei der Werkstatt Ihrer Wahl zum Festpreis buchen, ohne Aufpreis oder zusätzliche Kosten. Das erspart Zeit und Geld und Überraschungen in der Werkstatt.

 

Angebote in Hamburg

Benzinpreise in Hamburg

  • Esso

    ELBCHAUSSEE 507

    22587 HAMBURG

    19,10km

    1,319 EUR

    Super E5

     

    29.03.2018, 11:37

  • Esso

    MUNDSBURGER DAMM 24

    22087 HAMBURG

    3,56km

    1,389 EUR

    Super E5

     

    29.03.2018, 13:07

  • HEM

    Luruper Hauptstr. 70

    22547 Hamburg

    13,38km

    1,399 EUR

    Super E5

     

    17.08.2018, 22:56

Neuigkeiten aus Hamburg