Dein Auto hat viel zu erzählen

Wie oft ist es dir schon passiert, dass in deinem Auto ein Warnlämpchen angeht und du nicht weißt, was es bedeutet? Drivelog Connect ändert das, denn es kann den Fehlerspeicher deines Autos auslesen und dir direkt auf deinem Smartphone erklären, was los ist. Derart informiert, kannst du dann entscheiden, ob du eine Werkstatt aufsuchen solltest oder nicht. Weitere Features, wie der Live-Monitor, der Autofinder oder das digitale Fahrtenbuch machen Autofahren nicht nur zu einer ganz neuen Erfahrung, sondern vor allem komfortabler, sicherer und vernetzter.

Die Funktionen im Detail

Auto-Diagnose:
Was blinkt denn da ...?

Wenn mal wieder ein Warnlämpchen im Display aufleuchtet, kannst du in Zukunft ganz entspannt bleiben. Die Auto-Diagnose von Drivelog Connect erklärt dir Fehlercodes in verständlicher Sprache. Und falls nötig, führt dich Drivelog gleich in die nächste Werkstatt, die sich dann um das Problem kümmern kann. Damit du gar nicht erst irgendwo im Nirgendwo liegenbleibst, prüft der Live-Check bei jedem Fahrzeugstart und während der Fahrt alle wichtigen Funktionen.

Live-Monitor:
Einfach schlauer fahren.

Der Live-Monitor versorgt dich mit wichtigen Daten zu deiner Fahrt wie der Dauer, der maximalen und durchschnittlichen Geschwindigkeit, der gefahrenen Distanz und deinem aktuellen und durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch. So bekommst du einen präzisen Überblick über dein Fahrverhalten und kannst Einsparpotential entdecken.

Pannenservice:
Der praktische Helfer.

Im Falle einer Panne hast du Besseres zu tun, als die Nummer eines Abschleppdienstes rauszusuchen. Deshalb erledigt das der Pannenservice für dich. Per Knopfdruck ruft er einen Abschleppdienst an und du kannst direkt deine Position und den ausgelesenen Fehlercode durchgeben. So wird dir schnell und unkompliziert geholfen.

Autofinder:
„Wo hab' ich nur geparkt?"

Auch wenn es die wenigsten zugeben werden – vielen von uns ist es schon passiert: du hast dein Auto irgendwo auf diesem Planeten geparkt, aber du hast keinen blassen Schimmer, wo. Mit Drivelog Connect reicht dir jetzt ein einziger Blick aufs Smartphone. Denn dort wird dir die Position deines Autos angezeigt. Inklusive dem kürzesten Weg dorthin.

BOSCH
Ein starker Partner.

Das Sicherheitskonzept haben wir gemeinsam mit BOSCH entwickelt, die ein Vorreiter in Sachen Fahrzeug-Diagnose sind. Du profitierst außerdem von BOSCH, weil dir so vollautomatisch Daten wie Tankfüllstand, Serviceintervalle oder der Tachostand zur Verfügung stehen, die kein vergleichbares Produkt ermitteln kann.

 

Datenschutz & Sicherheit:
Alles in besten Händen.

Wir nehmen Datenschutz sehr ernst und speichern deine Daten nur, damit du Drivelog Connect sinnvoll nutzen kannst. Konkret heißt das, es werden deine Fahrzeug-Identifikations-Nummer (FIN) und Fahrzeugdetails gespeichert. Darüber hinaus legst du selber fest, welche Angaben im Fahrtenbuch aufgezeichnet werden. Ebenso ist der Connector so ausgelegt, dass er die Daten deines Autos nur lesen und nicht verändern kann und jede Kommunikation, die zwischen deinen Geräten und unseren Servern stattfindet wird sicher verschlüsselt. Deine Daten liegen in Bosch-Rechenzentren, wo sie nach höchstem Standard gesichert sind und deutscher Gerichtsbarkeit unterliegen. Sie werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.

 

Werde Teil der Drivelog Connect Community

Um Drivelog nutzen zu können benötigst du die Connect App sowie den für dein Auto passenden Connector.

Lade dir hier die Drivelog Connect App herunter

Die Connect App ist für dich kostenlos,
ohne versteckte Kosten, Abos oder In-App-Käufe.

Finde den richtigen Connector für dein Auto

Connector M1 oder M2?
Welcher zu deinem Auto passt, findest du hier heraus.

Noch Fragen? Wir beantworten sie gerne

Viele Antworten findest du in unseren FAQ. Falls dann noch Fragen offen sind, helfen wir dir gerne direkt unter unserer kostenlosen Service-Hotline. Oder schicke uns einfach eine Nachricht mit deinem Anliegen.

0800-448 1000

Kostenlos: Mo-Fr 8-17 Uhr

Zum Kontaktformular
FAQ