Mit dem Live-Monitor alle Daten auf einen Blick

Hast du dein Smartphone einmal mit dem OBD2-Stecker von Drivelog Connect verbunden, kannst du dein Smartphone als digitalen Tacho nutzen. Der Live-Monitor versorgt dich mit allen wichtigen Daten zu deiner Fahrt, wie der Dauer, der maximalen und durchschnittlichen Geschwindigkeit, der Distanz und deinem aktuellen und durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch.

Analysiere deinen Fahrstil mit dem Live-Monitor

Doch der Live-Monitor ist nicht nur für alle Freunde der Statistik ein Schmankerl. Denn je mehr Fahrten du zurücklegst, desto mehr Daten sammelt der Live-Monitor, was dir direkt zu Nutze kommt. Denn du bekommst durch den Live-Monitor einen präzisen Überblick über dein Fahrverhalten. Du kannst für jedes angelegte Fahrtenprofil die entsprechenden Verbrauchskurven sehen und entdeckst schnell Einsparpotential. Deshalb wirst du auf lange Sicht mit dem Live-Monitor weniger Sprit verbrauchen und Kraftstoffkosten einsparen. Jedenfalls, wenn du bereit bist, aus den Verbrauchskurven Rückschlüsse auf dein Fahrverhalten zu ziehen ... Und weil der Live-Monitor keine Spaßbremse ist sondern deinen Fahrspaß und Sparspaß steigern soll, zeigt er dir einen Highscore an. So siehst du immer wie nahe du deiner idealen Fahrweise gekommen bist und hast bei jeder Fahrt einen Ansporn, dich selbst zu übertreffen.

Benzin sparen & sicherer fahren

Sobald du deine Fahrt beginnst und ein paar Meter gefahren bist, kann der Connector die Daten auslesen und an dein Smartphone schicken. Klar, vieles kann auch dein Smartphone mit dem eigenen GPS-System schon erfassen, aber die Daten, die von der OBD2-Schnittstelle geliefert werden sind erstens genauer und zweitens viel umfangreicher. Dabei ist das Design aufgeräumt und die Bedienung erfolgt intuitiv. Wenn du zu einer anderen Infografik wechseln willst, wischst du einfach nach links oder rechts übers Display.


1

Lade dir die Drivelog Connect App herunter

 

Die einzelnen Funktionen im Überblick

Dir stehen folgende Informationen zur Verfügung:

Fahrt – Hier erfährst du, wie lange deine Fahrt insgesamt gedauert hat und wie viel davon du wirklich gefahren, beziehungsweise an Ampeln oder im Stau gestanden hast.

Verbrauch – Falls dein Auto dazu in der Lage ist, was du auf unserer Website schnell herausfinden kannst – dann liefert das OBD2-System die aktuellen Verbrauchsdaten an dein Smartphone. Du siehst auf einen Blick den Durchschnittsverbrauch aller deiner bisherigen Fahrten und den Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt. Anhand deiner Drehzahl sagt dir Connect außerdem, ob du sparsam fährst oder eher zu den Lieblingen der Tankstellen gehörst. Ein Ansporn, etwas sparsamer zu fahren, bekommst du außerdem von den Kraftstoffkosten, die unterhalb der Verbrauchsgrafik eingeblendet werden.

Geschwindigkeit – Natürlich zeigt dir der Live-Monitor deine aktuelle Geschwindigkeit und Drehzahl an, sowie deine Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeit.

Ein weiteres praktisches Feature des Live-Monitors ist, dass er die Strecken direkt an dein Fahrtenbuch schicken kann, wenn du möchtest. So ersparst du dir das lästige Eintragen am Ende jeder Fahrt, falls du mit dem Firmenwagen unterwegs bist.


Werde Teil der Drivelog Connect Community

Um Drivelog nutzen zu können benötigst du die Connect App sowie den für dein Auto passenden Connector.

Lade dir hier die Drivelog Connect App herunter

Die Connect App ist für dich kostenlos,
ohne versteckte Kosten, Abos oder In-App-Käufe.

Finde den richtigen Connector für dein Auto

Connector M1 oder M2?
Welcher zu deinem Auto passt, findest du hier heraus.

Datenschutz:
Alles in besten Händen.

Wir nehmen Datenschutz sehr ernst und verarbeiten und speichern deine Daten nur, damit du Drivelog Connect sinnvoll nutzen kannst. Dabei nutzen wir ein mehrstufiges Sicherheitskonzept und Bosch-Rechenzentren unter deutscher Gerichtsbarkeit. Zudem findet die Kommunikation zwischen deinen Geräten und unseren Servern ausschließlich verschlüsselt statt und der Connector ist so ausgelegt, dass er die Daten deines Autos nur lesen und nicht verändern kann. Zu guter Letzt versteht es sich von selbst, dass wir deine Daten nicht an Dritte weitergeben.

Bosch
Ein starker Partner.

Das Sicherheitskonzept haben wir gemeinsam mit BOSCH entwickelt, die ein Vorreiter in Sachen Fahrzeug-Diagnose sind. Du profitierst außerdem von BOSCH, weil dir so vollautomatisch Daten wie Tankfüllstand, Serviceintervalle oder der Tachostand zur Verfügung stehen, die kein vergleichbares Produkt ermitteln kann.


Noch Fragen? Wir beantworten sie gerne

Viele Antworten findest du in unseren FAQ. Falls dann noch Fragen offen sind, helfen wir dir gerne direkt unter unserer kostenlosen Service-Hotline. Oder schicke uns einfach eine Nachricht mit deinem Anliegen.

0800-448 1000

Kostenlos: Mo-Fr 8-17 Uhr

Zum Kontaktformular
FAQ