Presse

presse@drivelog.de

19. September 2016

Auto-Diagnose, Pannenassistenz und Spritspar-Tipps

Neu: Drivelog Connect bringt Informationen rund ums Auto auf das Smartphone

Drivelog, der Online-Automanager der Bosch-Tochter Mobility Media GmbH, erweitert sein Angebot um „Drivelog Connect“. Dies ist ein neuer Service, um den Autofahrer jederzeit über den Zustand seines Fahrzeugs zu informieren. Dazu wird ein spezieller Stecker, der sogenannte Drivelog Connector, in die OBD2-Diagnoseschnittstelle des Fahrzeugs gesteckt. weiterlesen ...

16. September 2015

Kölner Autofahrer Dank kostenlosem Sicherheitscheck wieder sicher unterwegs

Drivelog und TÜV Rheinland untersuchten bei der kostenlosen Kfz-Sicherheitsprüfung zahlreiche Kölner Fahrzeuge und machten auf wichtige Mängel aufmerksam. weiterlesen ...

10. Juli 2015

Sicher und entspannt in den Urlaub

Drivelog-Partner-Werkstätten machen das Auto startklar für die Sommerferien

Am 29. Juni startete Nordrhein-Westfalen als erstes Bundesland in die Sommerferien, die anderen Bundesländer folgen unmittelbar. Für alle, die mit dem Wagen unterwegs sind, ist ein Auto-Check vor Reiseantritt ein unbedingtes Muss. Denn bei Urlaubsreisen wird das Auto deutlich stärker beansprucht als im Alltag. Das kann zu höherem Verschleiß und im schlimmsten Fall zu Unfällen führen. Um vermeidbare Pannen zu minimieren, ist es deshalb sinnvoll, das Auto vor Reiseantritt von Profis überprüfen zu lassen. weiterlesen ...

08. Juni 2015

Personalwechsel im Sales Management der Mobility Media GmbH (Bosch Group)

Markus Holtz (41), zuvor Senior Manager Sales & Business Development, ist neuer Head of Sales bei der Mobility Media GmbH (Bosch Group) in Berlin. Er ist verantwortlich für den Vertrieb und Kundenservice des Autofahrerportals Drivelog – Dein Automanager sowie der innovativen Mobilitätslösung Drivelog Connect. weiterlesen ...

26. Mai 2015

Drivelog: Neuer Markenauftritt für Deutschlands beliebtestes Autofahrerportal

Das von der Bosch Gruppe betriebene Autofahrerportal Drivelog.de launcht erstmals eine deutschlandweite Markenkampagne. Das Autofahrerportal stärkt damit seine Marke und stellt seine Kernkompetenz - die Vermittlung von Werkstattleistungen zu Festpreisen - weiter in den Fokus. weiterlesen ...

12. Mai 2015

Drivelog holt mit Vergölst weiteren Werkstattpartner ins Portfolio

Die Reifen- und Autoservice-Kette stärkt mit dem Autofahrerportal ihre Online-Strategie +++ Alle der rund 200 eigenen Filialen auf Drivelog.de präsent Bereits jetzt positive Nutzerresonanz +++ Drivelog, der Marktführer unter den Serviceportalen für Autofahrer, kooperiert jetzt auch mit Vergölst. weiterlesen ...

5. Mai 2015

Autofahrer- und Werkstattportal auf Erfolgskurs

Werkstattkonzept 1a Autoservice jetzt auf Online-Portal Drivelog vertreten +++ Drivelog wird mit mehr als 8 000 Werkstattpartnern größtes Autofahrer- und Werkstattportal im deutschen Markt +++ Umfassende Marktabdeckung der 1a Autoservice-Betriebe auf Drivelog +++ „Markenwebsite für 1a Autoservice innerhalb Drivelog sichert Exklusivität der Marke … weiterlesen ...

21. Januar 2015

Drivelog-Pendant geht in Schweden an den Start

Lasingoo ist Schwedens größtes Service-Portal für Autofahrer

Unter dem Namen Lasingoo hat Drivelog, das Service-Portal für Autofahrer, zusammen mit den fünf führenden Firmen der schwedischen Automobilbranche – AD-Autoteile, Bosch CarService, Hedin Bil, Mekonomen Group und OKQ8 … weiterlesen ...

8. Januar 2015

CES Las Vegas 2015: Drivelog.de stellt neues Produkt „Drivelog Connect" vor

Deutschlands beliebtestes Service-Portal für Autofahrer Drivelog.de hat auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas sein neues Modul „Drivelog Connect" vorgestellt. Das Produkt liefert Echtzeitdaten aus dem Auto auf das Smartphone. Die Verbindung wird per Bluetooth über … weiterlesen ...

3. Dezember 2014

Drivelog-Partnertage mit großer Resonanz: Erfahrungsaustausch und Informationen über neue Funktionen im Werkstattportal

Exklusive Veranstaltungsorte für die Drivelog-Partnertage in Nürnberg, Dortmund und Berlin Erfahrungsaustausch und Diskussion über die Möglichkeiten des Online-Werkstattgeschäftes Unterstützung für die Werkstätten mit neuen Drivelog-Funktionen Auf großes Interesse stießen die ersten Partnertage, die das Autofahrer- und Serviceportal Drivelog für registrierte … weiterlesen ...

2. Oktober 2014

Von Jung von Matt (Elbe) zu Drivelog.de an die Spree: Benjamin Wenke ist neuer Head of Marketing bei führendem Autoportal

Benjamin Wenke (29) ist neuer Marketing-Chef bei Drivelog.de. Das Berliner Automobilportal gehört zur Mobility Media, einem Bosch-Tochterunternehmen. Als Account Director bei Jung von Matt, war er zuvor von Hamburg aus verantwortlich für die Kunden Zalando, Home24, Sixt, WWF und Simfy. weiterlesen ...

25. August 2014

Drivelog wächst mit deutschlandweit 8.000 Werkstattpartnern

Serviceangebote auf Autofahrer-Portal wieder signifikant erhöht

Deutschlands beliebtestes Autofahrer-Portal www.drivelog.de wächst weiter. 200.000 registrierte Nutzer greifen mittlerweile auf das Portal und die Drivelog-App zu, wenn sie Hilfe und Information rund um Ihr Fahrzeug benötigen. Im … weiterlesen ...

13. August 2014

Drivelog ist neuer Partner beim TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit

Das kostenlose Online Autofahrer- und Serviceportal Drivelog ist in diesem Jahr offizieller Partner des Awards für Kundenzufriedenheit. Drivelog ist eine innovative Plattform für alle relevanten Services rund um das Thema Auto. weiterlesen ...

21. Mai 2014

STAHLGRUBER ist neuer Drivelog-Kooperationspartner

STAHLGRUBER nutzt ab sofort das komplette Dienstleistungsangebot von Drivelog: STAHLGRUBER-Konzeptwerkstätten im Drivelog-Portal integriert, „Unterstützung für ein erfolgreiches Werkstattgeschäft im Interne, „Informationen für Autofahrer am PC und über eine mobile App. Nähere Informationen zur Kooperation finden Sie hier. weiterlesen ...

6. Mai 2014

Drivelog heißt den 5.555 Werkstatt-Partner im Autofahrer-Portal herzlich willkommen

Scheinwerfer-Licht auf Autoservice Thomas Hänsel, Pulsnitz: 5.555 Werkstatt-Partner für Deutschlands beliebtestes Autofahrer-Portal Drivelog In der Pfefferkuchenstadt Pulsnitz bei Dresden befindet sich die 5.555 Werkstatt, die künftig mit dem Autofahrer-Service-Portal Drivelog zusammenarbeiten wird. Aufgrund dieser besonderen Zahl bekam Werkstattbesitzer Thomas … weiterlesen ...

28. März 2014

Volkswagen e-mobility: The Future of Digital Driving – Wie verbessern digitale Innovationen das Fahrerlebnis im Auto?

Vom 8. bis 21. März stellte Volkswagen auf dem Flughafen Tempelhof seine Vision von Elektromobilität vor. Das Rahmenprogramm bestand aus unterschiedlichen "Electric Sessions" – lockere Diskussionsrunden mit 6-8 Multiplikatoren, Experten und Trendsettern. Die Sessions fanden ohne Live-Publikum statt, wurden aber über … weiterlesen ...

21. Februar 2014

Autofahrer- und Werkstattportal Drivelog schließt Kooperationsvertrag mit TÜV Rheinland

Einbindung der Serviceangebote von TÜV Rheinland in Drivelog, Fahrzeugbewertung und Fahrzeug-Online-Zertifikat, neue Services steigern Qualität und Sicherheit des Drivelog-Angebotes. Weitere Informationen zum Kooperationsvertrag erhalten Sie hier: weiterlesen ...

21. November 2013

Drivelog plant einen neuen Service für Werkstatt-Partner

Sofort-Preis-Kalkulator reduziert lästige Büro-Arbeit In einer Mobile App und im Internet finden Autofahrer über www.drivelog.de Serviceleistungen rund um das eigene Fahrzeug. Den Nutzern stehen Angebote wie Werkstatt- oder Tankstellensuche, ein Reifenshop sowie ein digitales Serviceheft oder eine Autokosten-Analyse zur Verfügung. … weiterlesen ...

20. September 2013

Das Autofahrer- und Werkstattportal Drivelog startet in die nächste Wachstumsphase
Mobility Media wird 100 prozentige Bosch-Tochter

Mobility Media expandiert mit Drivelog auf europäischen Märkten.

Deutschlandweit sind bereits 55.000 Autofahrer und 3.000 Werkstätten registriert. Bosch übernimmt die Mobility Media GmbH zu 100 Prozent. "Nach dem erfolgreichen Start unseres Autofahrer- und Werkstattportals in Deutschland werden wir in den kommenden Monaten mit Drivelog auf weiteren europäischen Märkten expandieren", so Florian Bankoley, Geschäftsführer der Mobility Media GmbH, Berlin. weiterlesen ...

3. Juli 2013

Der Automobilclub ADAC und das Autofahrerportal Drivelog starten Kooperation

Breites Informationsangebot rund ums Auto im Internet Integration von Drivelog-Services in das Web-Angebot des ADAC. Der ADAC stellt Drivelog-Nutzern aktuelle Informationen zur Verfügung. Stufenweiser Ausbau der Dienstleistungen und Informationen. weiterlesen ...

12. April 2013

Kooperation zwischen dem Autofahrerportal Drivelog und Tyre24, der Onlineplattform für den Reifenhandel

Die Bosch-Tochter Mobility Media GmbH integriert das Reifenangebot von Tyre24, der größten B2B-Online-Plattform der Branche, in ihr Autofahrerportal Drivelog und steigt so an der Seite eines starken Partners in den eCommerce-Bereich ein. Drivelog ist in seiner Art ein einzigartiges Portal. weiterlesen ...

4. September 2012

Drivelog - die Plattform für Autofahrer wird auf Pressekonferenz vorgestellt

Am 04.09.2012 wurde in der Berliner Bosch-Repräsentanz der Launch der Internet-Plattform Drivelog im Rahmen eines Pressegesprächs offiziell bekannt gegeben und der Fachpresse mit all seinen Funktionen und Möglichkeiten vorgestellt. Drivelog ist das erste Service-Portal, das Angebote rund um die Mobilität für Autofahrer und Werkstätten bündelt. weiterlesen ...

30. November 2011

Mobility Media gegründet

Gemeinschaftsunternehmen Mobility Media GmbH in Berlin gegründet.

Die Robert Bosch GmbH hat Anfang September gemeinsam mit der trommsdorff + drüner GmbH, Berlin die Mobility Media GmbH gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen widmet sich der Entwicklung innovativer Dienstleistungen in den Bereichen Neue Medien und Social Media. weiterlesen ...

Veranstaltungen

veranstaltungen@drivelog.de

15.-16. März 2017 | Berlin | Event

Bosch Connected World

Bosch Connected World ist die jährliche Konferenz der Bosch-Gruppe zum Thema Internet der Dinge (IoT) und findet vom 15. bis 16. März 2017 in Berlin statt. Führungskräfte, Vordenker, Entwickler und Fachleute teilen ihre Best Practices und Fallstudien rund um IoT-fähige Produkte, Dienstleistungen und Lösungen. Die Konferenz umfasst drei Sessions, inspirierende Keynotes, eine riesige IoT-Ausstellung und fünf Hack-Challenges in einem Hackathon.

Termin vereinbaren
29. - 30. November 2016 | Würzburg | Event

Autoservicetage

Branchenvorträge, Serviceideen des Jahres, Serviceforen zum themenbezogenen Austausch und die umfangreiche Branchenausstellung zeichnen die Informations- und Kommunikationsplattform aus. Merken Sie sich schon jetzt den 30. November 2016 vor. Die Veranstaltung startet am 29. November mit einem Get-together in einer exklusiven Location.

Termin vereinbaren