Ein Muss bei Minusgraden: Wintercheck buchen!

  • Sicher unterwegs bei Eis und Schnee
  • Auto Wintercheck zum Festpreis
  • Qualitätswerkstatt in deiner Nähe
  • Wunschtermin bequem buchen

Wintercheck enthält folgende Leistungen:

Prüfung folgender Fahrzeugkomponenten:
Bremsanlage und Bremsflüssigkeit
Radaufhängung
Lenkung
Getriebe
Reifen (Profil und Druck)
Elektrische Anlage
Motorölstand
Flüssigkeitsstände
Beleuchtung
Windschutzscheibe
Scheibenwischer
Waschanlage
Frostschutz
Batterie
Abgasanlage
Keilriemen
Fälligkeit der HU
Verbandkasten und Warndreieck
Sortieren nach
Wechseln zu Kartenansicht
0Ergebnisse
Kein Treffer im gewählten Umkreis
Ändere deine Kriterien, um Werkstätten in deiner Nähe zu finden.
 

Unsere Partner:

Exzellent

aus 123 Bewertungen

Zeit für den Wintercheck: Auto einfach kurz in die Werkstatt bringen und sicher durch den Winter fahren

Vor der kalten Jahreszeit sollte das Auto winterfest gemacht werden. Hier kann ein Wintercheck in der Autowerkstatt helfen. Gerade wer sein Auto selten nutzt, kann schnell sicherheitsrelevante Aspekte vergessen.

Bei diesen Werkstätten wurde zuletzt ein Wintercheck gebucht

 


 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 

Wintercheck

Was kostet ein Auto Winter Check?

Um sein Auto winterfest machen zu lassen, bietet sich ein Winter Check Auto an. Ein Wintercheck kostet je nach Anbieter zwischen 0 und 30 Euro. Je nach Preislage können auch die im Service enthaltenen Prüfpunkte schwanken. Mindestens 15 Prüfpunkte sollten auf der Auto Wintercheck Liste des Fachmannes stehen.

Warum sollte man sein Auto winterfit machen?

Beim Winter Check überprüft der Mechaniker das Auto auf seine Wintertauglichkeit. Wichtig für die Haftung auf Schnee ist die Profiltiefe der Reifen. Auch die Scheinwerfereinstellung muss im Winter optimal sein, da die Tage kürzer werden. Abgenutzte Scheibenwischerblätter können bei viel Regen vom reinen Ärgernis zu einer echten Sicherheitslücke werden.

Die Bremsen sollten natürlich immer funktionstüchtig sein. Zudem kontrolliert der Fachmann auch Dinge wie ausreichenden Kühlerfrostschutz oder die Funktionstüchtigkeit der Batterie. Denn wer möchte schon bei eisigen Temperaturen den Nachbarn um Starthilfe bitten, weil das Auto nicht startet. Darüber hinaus kann ein Ölwechsel hilfreich sein, da altes Öl bei kalten Temperaturen schlechter funktioniert und so den Motor beschädigen kann. Grundsätzlich sollte man den Wintercheck fürs Auto also schon vor den ersten kalten Tagen absolvieren. Jetzt Auto wintertauglich machen!

Und Drivelog bietet noch mehr als den beschriebenen Standardservice: Denn alle Drivelog-Werkstätten arbeiten nach Herstellervorgaben, die Voraussetzung für den Erhalt der Herstellergarantie!

So einfach geht's:

Der Drivelog Automanager hilft dir die passende Werkstatt in deiner Nähe mit dem kfz-Service zum besten Preis zu finden.

Du sagst uns, welchen Service dein Auto braucht und um welches Modell es geht.

Wir sagen dir, welche Werkstätten in deiner Nähe den Service zu welchem Festpreis erledigen.

Du wählst deine Werkstatt und einen Wunschtermin aus und buchst den Service.

Mit Drivelog kommt dein Auto nur noch in die besten Hände. Wir finden ganz unkompliziert eine kompetente Werkstatt in deiner Nähe. Und weil der Preis für die Services schon beim Buchen feststeht, gibt es auf der Rechnung auch keine Überraschung.

Jetzt loslegen

Unser TV-Spot