Rücksendungen von Bestellungen/Ware

Den Partnerwerkstätten mit gebuchtem Premium-Account wird die Möglichkeit eingeräumt, bestellte Waren innerhalb einer Frist von 20 Kalendertagen (10 Kalendertage mit gebuchtem Standard-Account) ab Erhalt der Ware zurückzugeben. Bei einer Rücknahme entstehen Kosten in Höhe von 10% (15% mit gebuchtem Standard-Account) vom ursprünglichen Warenwert zzgl. der Versand- sowie Rückholkosten von 10,00 € pro Paket. Die Kosten für die Rücksendung trägt die Partnerwerkstatt. Für die Durchführung der Rücknahme setzt sich die Partnerwerkstatt direkt mit drivelog in Verbindung. Die Rückgabe muss innerhalb der Frist im Online-Benutzerkonto angemeldet werden. Sollte die Anmeldung der Rückgabe nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden sein, entstehen Kosten in Höhe von 20,00 € für den entstandenen Mehraufwand.

Sollte eine Sendung nicht zustellbar oder die Annahme verweigert werden, gelten die Regelungen einer Rücksendung.

Entstandene Transportkosten sind nicht erstattungsfähig.

Im Fall einer angekündigten, akzeptierten Rücknahme gelten zusätzlich die folgenden Regelungen:

Im Fall einer unangekündigten Rücksendung oder von oben ausgeschlossener Ware erlaubt sich drivelog eine individuelle Prüfung und Entscheidung.

Im Fall einer Ablehnung der Rücksendung entstehen Kosten für Versand-/ Rücksendekosten in Höhe von 10,00 € pro Paket.